Seit 1993 als freiberufliche Hebamme tätig

PEKiP

Mein Name ist Jenny Bertram.

Ich bin staatl. anerkannte Erzieherin und Mama von zwei Töchtern. Durch diese bin ich selbst auf das Prager Eltern Kind Programm (PEKiP) gestoßen. Mich hat damals der Pädagogische Ansatz und die Alltagstauglichkeit der verschiedenen Anregungen überzeugt. So sehr, dass ich die Elternzeit genutzt habe, mich als PEKiP Gruppenleiterin ausbilden zu lassen. Ich bin überzeugt davon, mit dem Konzept etwas Gutes weitergeben zu können und freue mich, ab sofort Kurse anbieten zu können.

Ziel des PEKiP ist es, Sie und Ihr Baby im sensiblen Prozess des Zusammenfindens zu unterstützen, um

  • die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse des Babys wahrzunehmen und zu begleiten
  • Ihrem Baby erste soziale Kontakte zu ermöglichen
  • die Beziehung zwischen Ihnen und dem Kind zu stärken
  • Ihnen Zeit zu Austausch zu geben
  • Freud und Leid zu teilen 

 

Standards:

  • In der Gruppe treffen sich Eltern mit ihren Babys ab der 4 – 6 Woche ( auch ein späterer Einstieg ist möglich )
  • Die Kinder sind im gleichen Alter
  • Die PEKiP Gruppe kann während des ersten Lebensjahr zusammen bleiben
  • Die Gruppe trifft sich einmal in der Woche in einem warmen Raum für 90 Minuten
  • Die Babys sind dabei nackt, damit sie sich freier Bewegen können und in ihrer Ganzheitlichen Wahrnehmung uneingeschränkt sind.
  • Die Gruppe wird von einer ausgebildeten und zertifizierten PEKiP Gruppenleiterin geleitet

 

Die Kurse finden Freitags Vormittag in der Hebammenpraxis Daniela Schroers , statt.

 

Anmeldung bei: 

Jenny Bertram      Tel.: 0152 / 22705240

www.lisaundich.de