Harmonische Babymassage

•Berührung ist die Wurzel•
Frédérick Leboyer

Liebe Eltern,

ab März 2023 biete ich für alle interessierten Mütter und Väter Massagekurse für Babys zw. 6 Wochen und 10 Monate an. Der Kurs basiert auf den Lehren der indischen Babymassage nach Frédérick Leboyer.

Die Treffen finden regelmäßig Mittwoch vormittags in den Räumen der Hebammenpraxis Daniela Schroers statt und dauern ungefähr 90 Minuten. Eine Kursfolge besteht aus 4 Einheiten.

In den Massagekursen geht es darum,

  • behutsam erste Schritte der Babymassage zu erlernen, damit ihr anschließend daheim euer Kind weiter verwöhnen könnt
  • das Band zwischen Eltern und Kind noch fester zu knüpfen
  • das Körpergefühl eures Babys zu verfeinern und damit die individuelle Bewegungsentwicklung zu fördern
  • die Verdauung zu unterstützen und damit Blähungen und Koliken schneller los zu werden
  • auch Zeit zu haben über andere Dinge zu sprechen, Bekanntschaften zu machen und uns gegenseitig und untereinander auszutauschen …

Kurz zu meiner Person:

Ich bin Christina, 35 Jahre jung und gebürtige Nettetalerin. Ende letzten Jahres bin ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (6 und 1 Jahr alt) zurück nach Lobberich gezogen. Beide Kinder sind gerne und viel massiert worden.

Seit vielen Jahren bin ich im Krankenhaus beschäftigt, seit der Geburt unseres ersten Kindes habe ich aber die Säuglings- und Kleinkinderzeit meiner eigenen Kinder dazu genutzt, mich im Bereich der Babymassage weiterzubilden.

Wichtig: wenn ihr zu einem Kurs kommt, bringt bitte folgendes mit:

  • ein großes Handtuch
  • euer Massageöl (am besten ein natürliches Pflanzenöl, wie z.B Mandelöl)

Mein Tipp: Bequeme Kleidung hat sich übrigens gut bewehrt – für Groß und Klein!